Quevedo Colheita 1992 0,75l Flasche

Verkostung: Der Einstieg am Gaumen ist reich und voller Aromen von getrockneten Früchten, der mittlere Gaumen ist straff und trocken mit rauchigem Charakter, der Abgang ist explosiv mit Aromen von Zimt, kandierten Früchten und pochierten Früchten verweilt.

Trinktemperatur: 10-14°C

Alkohol - 19 % vol

Säure. - 6 (g/l)

Restzucker- 102 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (98,00€*/1Liter)

73,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10161
1992 war die erste Ernte, nachdem die Familie beschlossen hatte, den Verkauf an große Marken einzustellen und die Marke Quevedo's zu gründen. Eine weise Entscheidung, denn dieser 1992er ist einer der besten Colheita, die je produziert wurden! Ein ganz besonderer Port, um besondere Momente zu feiern.


Intensive und konzentrierte Aromen von sonnengetrockneten Früchten, Gewürzen, altem Holz und gegrillten Nüssen.


Der Einstieg am Gaumen ist reich und voller Aromen von getrockneten Früchten, der mittlere Gaumen ist straff und trocken mit rauchigem Charakter, der Abgang ist explosiv und vielschichtigen und sehr lang, der auf Aromen von Zimt, kandierten Früchten und pochierten Früchten verweilt .

Rebsorten: Touriga Franca (40 %), Tinta Barroca (32 %), Tinta Roriz (16 %), Touriga Nacional (10 %), Tinto Cão (2 %)


Alkohol - 19 %

Säure. - 6 (g/l)

pH-Wert - 2,1

Restzucker- 102 (g/l)


Weinbau: Von Hand geerntete, nachhaltige und trocken angebaute Trauben aus dem Weinberg Quinta Vale d'Agodinho. Dies ist ein ikonischer Weinberg in Familienbesitz, eine Feldmischung, trocken bewirtschaftet und eine Terrasse am Ufer des Flusses Douro in der Gegend von Ferradosa.

Fermentation: Auf einheimischen Hefen im Edelstahltank vergoren.

Altern: Verbleibt für zwei Jahre Reifung in den Edelstahltanks. Nachdem der größte Teil der natürlichen Dekantierung abgeschlossen war, wurde dieser Port in abgelagerte Balseiro-Eichenfässer umgefüllt, um 28 Jahre lang bis zur Abfüllung in Flaschen im Jahr 2022 zu reifen. Ungefiltert.

Winzer: Oscar Quevedo Sr.


 Serviervorschlag: Gereifter Gouda oder Cheddar, Crème Brûlée

Alkoholgehalt: 19 % vol
Bottled in: 2022
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 102,0 g
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 6,0 g/L
Trinktemperatur: 10-14°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.